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2021 | OriginalPaper | Chapter

9. Kommunikationsmanagement

Authors : Jörn Redler, Sebastian Ullrich

Published in: Marketing klipp & klar

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieses Kapitel stellt die kommunikationspolitischen Bereiche des Marketingmix dar. Das Verständnis der aktuellen Kommunikations- und Marktbedingungen ist relevant für die Erfassung der Kommunikationsziele und -planung. Um Kommunikationsziele zu verstehen und Effizienzüberlegungen vornehmen zu können, werden Wirkungsmodelle der Kommunikation verdeutlicht. Anschließend werden unterschiedliche Kommunikationsformen aufgezeigt, bevor der Einsatz wesentlicher Kommunikationsinstrumente der Owned, Paid und Earned Media dargestellt wird. Gestaltungstechniken der Kommunikation werden angesprochen, denn sie sind wichtig für die Effektivität der Kommunikation.

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Literature
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Metadata
Title
Kommunikationsmanagement
Authors
Jörn Redler
Sebastian Ullrich
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34538-9_9