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2015 | OriginalPaper | Chapter

6. Marketingcontrolling

Authors : Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, Prof. Dr. Christoph Burmann, Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg

Published in: Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das zentrale Ziel des Marketingcontrollings „ist eine punktuelle und/oder kontinuierliche, i.d. R an Vergleichs- oder Zielgrößen orientierte Analyse der Marketing-konstruierenden Elemente zur Sicherstellung einer langfristig erfolgreichen Unternehmensführung.“ Hierfür greift das Marketingcontrolling auf interne Informationen, z. B. aus dem Rechnungswesen und auf externe Informationen, z. B. aus Marktforschungsstudien, zurück.

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Metadata
Title
Marketingcontrolling
Authors
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert
Prof. Dr. Christoph Burmann
Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02344-7_6