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Messemarketing 

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  1. 2017 | OriginalPaper | Chapter

    Strategisches Messemarketing

    Als Dienstleistungsunternehmen sind Messeveranstalter angesichts des zunehmenden Wettbewerbs in hohem Maße auf die kundenorientierte Ausrichtung ihres Dienstleistungsangebotes angewiesen. 

    Authors:
    Manfred Kirchgeorg, Oliver Klante
    Published in:
    Handbuch Messemanagement (2017)
  2. 1997 | Book

    Messemarketing

    Ein netzwerkorientierter Ansatz
    Author:
    Sven Prüser
    Publisher:
    Deutscher Universitätsverlag
    Included in:
    Professional Book Archive
  3. 1993 | OriginalPaper | Chapter

    Messemarketing

    Messemarketing kann verschiedene Bedeutungsinhalte ausfüllen.

    Authors:
    Dieter Audehm Diplom-Betriebswirt, Ulrich Nikol Diplom-Kaufmann, Jürgen R. Schmid Diplom-Designer
    Published in:
    Marketing praxisnah (1993)
    Included in:
    Professional Book Archive
  4. 1992 | Book

    Handbuch Messemarketing

    Publisher:
    Gabler Verlag
    Included in:
    Professional Book Archive
  5. 2003 | OriginalPaper | Chapter

    Strategisches Messemarketing

    Als Dienstleistungsunternehmen sind Messeveranstalter angesichts des zunehmenden Wettbewerbs in hohem Maße auf die kundenorientierte Ausrichtung ihres Dienstleistungsangebotes angewiesen. Hierbei reicht das klassische Selbstverständnis als …

    Authors:
    Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg, Dr. Oliver Klante
    Published in:
    Handbuch Messemanagement (2003)
    Included in:
    Professional Book Archive
  6. 1992 | OriginalPaper | Chapter

    Das Messemarketing

    Entsprechend der wachsenden Bedeutung der Dienstleistungsindustrie ist auch das Messewesen auf dem Weg zu einer eigenständigen Medienindustrie mit einem sich wandelnden Selbstverständnis im Vergleich zu den Aktivitäten in der Vergangenheit. Wie …

    Author:
    Dr. Michael Peters
    Published in:
    Dienstleistungsmarketing in der Praxis (1992)
    Included in:
    Professional Book Archive
  7. 2000 | OriginalPaper | Chapter

    Messemarketing im Brennpunkt

    Es gibt Worte, die sind in aller Munde. Zum Beispiel „Messemarketing“. In den Umfragen der HFU Hermann Fuchslocher Unternehmensberatung auf über 50 Konsumgütermessen tauchte der Begriff in den vergangenen Jahren immer wieder als Problem auf — weil …

    Authors:
    Hermann Fuchslocher, Harald Hochheimer
    Published in:
    Messen im Wandel (2000)
    Included in:
    Professional Book Archive
  8. 1992 | OriginalPaper | Chapter

    Abschließende Bewertung des Dienstleistungs- und Messemarketings

    Die theoretischen Erkenntnisse und die praktischen Erfahrungen im Umgang mit Dienstleistungen fehlen bzw. reichen nicht aus, um der volkswirtschaftlichen Bedeutung der Dienstleistungsindustrie gerecht zu werden. Eine eigene …

    Author:
    Dr. Michael Peters
    Published in:
    Dienstleistungsmarketing in der Praxis (1992)
    Included in:
    Professional Book Archive
  9. 1997 | OriginalPaper | Chapter

    Die Gestaltung des Messemarketing unter Networkinggesichtspunkten

    Es ist die Ausstellerschaft, die wesentlichen Einfluß auf die strukturelle und quantitative Evolution der Networkingpotentiale von Messen nimmt. Das Marketing der Aussteller erlangt dadurch die Chance — stärker als die Besucher — das …

    Author:
    Sven Prüser
    Published in:
    Messemarketing (1997)
    Included in:
    Professional Book Archive
  10. 1997 | OriginalPaper | Chapter

    Das Spannungsfeld zwischen Messetheorie und Praxis des Messemarketing

    Wesentliche Impulse für den Erkenntnisfortschritt resultieren regelmäßig aus der Konfrontation theoretischer Vorstellungen mit der Realität ihrer Erkenntnisobjekte. Unter dieser Zielvorstellung wird im folgenden anhand einiger Aspekte, die für die …

    Author:
    Sven Prüser
    Published in:
    Messemarketing (1997)
    Included in:
    Professional Book Archive
  11. 1995 | OriginalPaper | Chapter

    Multi-Media am Point-of-Information: Messemarketing bei Hoechst

    Multi-Media-Systeme können auf Messen sehr vielfältige Aufgaben erfüllen. Sie dienen zum einen als Wegweiser für die gesamte Messe. An solchen elektronischen “Kiosksystemen” erhält der Besucher sehr schnell die Information auf seine persönlichen …

    Author:
    Axel Wenderoth
    Published in:
    Multi-Media und Marketing (1995)
    Included in:
    Professional Book Archive
  12. 1990 | OriginalPaper | Chapter

    „Fair Play“ in Europa — Plädoyer für ein grenzenloses Messemarketing nach 1992

    Europa 1992, das bedeutet, neue wirtschaftliche Impulse, wenn durch den Zusammenschluß von 12 europäischen Ländern mit 324 Millionen Einwohnern die Konsum-, Dienstleistungs- und Investitionsgütermärkte noch enger zusammenwachsen.

    Author:
    Prof. Dr. Hannelore Selinski
    Published in:
    Investitionsgütermarketing (1990)
    Included in:
    Professional Book Archive
  13. 25-03-2024 | Vertriebsstrategie | Editor´s Pick | Article

    Diese Tipps für Online- und Hybridevents sollten Vertriebler kennen

    Online- und hybride Events sind trotz Ende der Pandemie für viele Vertriebler zum Alltag geworden. Acht Tipps, wie sie zum Erfolg werden.

  14. 09-01-2024 | Messemarketing | Nachricht | Article

    Messegeschäft soll 2024 wieder anziehen

    Das neue Messejahr 2024 soll den Aufschwung bringen: Aussteller erhöhen ihre Budgets. Laut Branchenverband Auma sind in diesem Jahr wenigstens 330 Messen geplant, davon 180 Leitmessen.

  15. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Defizitäre Potenzialausschöpfung der Zukunftstalente

    Die gemeinschaftliche Aufgabe der intellektuellen Wertschöpfung als eine der künftigen Leistungen des Messewesens erfordert eine neue und ebenfalls nachhaltige Personalpolitik. Dabei ist es wichtig, neben den spezifischen, gleichzeitig aber immer …

    Author:
    Holger Rust
    Published in:
    Messewirtschaft und Innovationskultur (2023)
  16. 17-04-2023 | Vertriebsstrategie | Schwerpunkt | Article

    Erfolgreiche Messestände benötigen wohldosierte digitale Elemente

    Mittlerweile blickt die Messeindustrie wieder positiv in die Zukunft. Allerdings stehen die Firmen vor der Herausforderung, digitale Elemente in ihre Messestände zu integrieren, aber bloß nicht zu viele davon. Was einen guten Messestand ausmacht, erklären mehrere Experten.

  17. 2021 | OriginalPaper | Chapter

    Digitale Nachfragegenerierung

    Es ist allgemein bekannt, dass Nachfragegenerierung oder Demand Generation in der fachsprachlichen Variante entscheidend für den Geschäftserfolg ist und sich in den letzten Jahren weitgehend digital entwickelt hat.

    Authors:
    Prof. Dr. Axel Steuernagel, Axel Steuernagel
    Published in:
    Digitale Transformation des Marketings und Vertriebs in B2B-Unternehmen (2021)
  18. 2022 | OriginalPaper | Chapter

    Match – Wie Kunden und Berater zusammenkommen

    Dieses Kapitel bietet Hinweise zu Interaktionsmaßnahmen in der Anbahnungsphase zwischen Beratern und Kunden. Wie finden Kunden ihre Berater, wie machen Berater auf ihr Angebot aufmerksam? Der klassische Beratungsmarkt ist einem dynamischen Wandel …

    Author:
    Josef Herget
    Published in:
    Exzellenz in der Unternehmensberatung (2022)
  19. 24-03-2020 | Messemarketing | Schwerpunkt | Article

    Corona-Krise lähmt auch die Messebranche

    Messen sind als Wirtschaftsmotor unverzichtbar. Covid-19 bringt den Betrieb nun jedoch vorerst völlig zum Erliegen. Gibt es noch Hoffnung für die Branche in diesem Jahr?

  20. 2021 | OriginalPaper | Chapter

    B2B-Neugeschäft durch Marketing Automation

    Wenn es um die messbare Planung und Realisierung von Neugeschäft geht, kommt dem Lead Management auch in deutschen B2B-Unternehmen im Zuge der digitalen Transformation immer mehr Bedeutung zu. Nachfolgend wird aufgezeigt, dass sich der Einsatz von …

    Author:
    Thomas Foell
    Published in:
    Marketing und Sales Automation (2021)

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