Skip to main content

2023 | Buch

Buchtitelbild

CBT für College-Studenten mit ADHD

Ein klinischer Leitfaden für ACCESS

verfasst von: Arthur D. Anastopoulos, Joshua M. Langberg, Laura Hennis Besecker, Laura D. Eddy

Verlag: Springer International Publishing

insite
SUCHEN

Über dieses Buch

Dieses Buch bietet einen Überblick über das ACCESS-Programm, ein Programm für die psychische Gesundheit, das als wirksame Behandlung für Studenten mit ADHS entwickelt und getestet wurde. Dieses Programm ist auf dem neuesten Stand der klinischen Forschung und beinhaltet Behandlungsstrategien, die eine Verbreitung in realen Umgebungen ermöglichen, um College-Studenten, die Schwierigkeiten in ihrem akademischen, persönlichen, sozialen und emotionalen Funktionieren haben, wirksam zu unterstützen. Da sich kognitiv-behaviorale Ansätze als die bisher erfolgreichsten psychologischen Behandlungen erwiesen haben, folgen die Techniken in diesem Band diesem Modell auf detaillierte und nuancierte Weise. Die Autoren bieten eine wochenweise Aufschlüsselung des Programms, ergänzt durch Handouts und Arbeitsblätter, die ein besseres Verständnis der vom Programm angesprochenen Bereiche ermöglichen. CBT for College Students with ADHD füllt eine bemerkenswerte Forschungslücke in Bezug auf ADHS-Studenten und ist eine wichtige Ressource für Psychotherapeuten auf dem Campus sowie für ein breites Spektrum von Ärzten, die mit jungen Erwachsenen arbeiten.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter
Metadaten
Titel
CBT für College-Studenten mit ADHD
verfasst von
Arthur D. Anastopoulos
Joshua M. Langberg
Laura Hennis Besecker
Laura D. Eddy
Copyright-Jahr
2023
Electronic ISBN
978-3-031-29318-4
Print ISBN
978-3-031-29317-7
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-031-29318-4

Premium Partner