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11-02-2021 | Customer Experience | Dossier | Article

Customer Experience im Mittelpunkt

Author: Eva-Susanne Krah

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Das Kundenerlebnis, die Customer Experience, wird vor allem in der Digitalisierung zum zentralen Wettbewerbsfaktor. Gerade im digitalen Vertrieb sorgen nur möglichst reibungslose Prozesse für positive Kundenerfahrungen und stützen die Reputation des Unternehmens. Doch was sind die Erfolgsfaktoren und welche Werkzeuge brauchen Unternehmen für Kundenzentrierung und eine durchgängige Customer Experience innerhalb der Kundenreise? Unser Themenschwerpunkt fasst Informationen zum Thema zusammen. 

Editor's recommendation

2020 | Book

Toolbox Customer Experience

Wie Sie Schritt für Schritt eine exzellente Kundenerfahrung schaffen

Dieses Buch vermittelt fundiert und mit Blick auf die konkrete Umsetzung, wie Unternehmen und Marken in der heutigen dynamischen Zeit ein hohes Niveau bei der Customer Experience (CX) erreichen können. 

Weitere Buch- und Zeitschriftenbeiträge zum Thema

2020 | OriginalPaper | Chapter

Das Customer Experience zentrierte Unternehmen

Die in den aktuellen digitalen Zeiten erfolgreichen Unternehmen zeichnen sich vor allem durch eines aus: Sie verfügen über Produkte, Services und Plattformen, welche die Kundenbedürfnisse auf immer bessere Art und Weise adressieren.

Kunde Wissen Wünsche Ziele

24-04-2020 | CRM | Schwerpunkt | Article

So geht erfolgreiches Customer Experience Management

[Neu mit Audio-Version] Customer Experience Management (CXM) beginnt bei der Kundengewinnung: Unternehmen versorgen potenzielle Kunden mit passgenauen Informationen zum richtigen Zeitpunkt am passenden Kontaktpunkt. Hierfür zählt der 360-Grad-Blick auf jeden Kunden.

2019 | OriginalPaper | Chapter

Interaktive Customer Experience mit mobilen und öffentlichen Systemen im stationären Handel

Während Online-Shopping die Customer Experience beispielsweise mit Recommendersystemen weiter optimiert, stecken digitale und interaktive Ansätze für den stationären Handel noch in den Kinderschuhen.

2020 | OriginalPaper | Chapter

Outside-In: Marke, Kundenstrategie und Erfahrungselemente auf Basis einer Customer Experience zentrierten Unternehmens-DNA entwickeln

Auf Basis einer tiefgründigen Kunden- und Umweltanalyse lassen sich der Kern bzw. die DNA des Unternehmens (Warum?), die Marke und Kundenstrategie (Wie?) sowie die Marktleistungen (Was?) kundenerfahrungszentriert konzipieren.

2019 | OriginalPaper | Chapter

Grundlagen der Customer Experience

Dieses Kapitel gibt einen komprimierten Überblick über die Grundlagen rund um den Begriff Customer Experience. Dazu werden zunächst der Hintergrund (Abschn. 2.1) sowie die Bedeutung und heutige Verwendung des Begriffs näher erläutert.

Wortwolke zum Thema Loyalität.

19-02-2020 | Kundenservice | Schwerpunkt | Article

Kundenloyalität kommt mit der Customer Experience

Marketing, Vertrieb und Kundenservice müssen an einem Strang ziehen, um ein begeisterndes Kundenerlebnis zu schaffen, das die Käufer langfristig bindet. Das größte Hindernis ist dabei die schlechte technologische Ausrüstung.

2020 | OriginalPaper | Chapter

Abschlussbetrachtung

Das fünfte Kapitel der vorliegenden Arbeit dient dazu, die empirischen Befunde einzuordnen und Schlussfolgerungen für Theorie und Praxis zu ziehen. Zentral ist hierbei die Beantwortung des ÜE. 

2020 | OriginalPaper | Chapter

Optimizing the Digital Customer Journey – Improving User Experience by Persona-Based and Situation-Aware Adaptations

This paper discusses a novel approach for combining persona-based and situation-aware software adaptation methods for individualizing some of the touch points of the digital customer journey and thereby optimizing customer experience.

Papier bildet die Form eines Euro

30-11-2020 | Customer Experience | Schwerpunkt | Article

Mit guten Kundenerlebnissen den Wettbewerb überflügeln

Kundenservice und eine hervorragende Customer Experience rücken durch den massiven Wandel zum digitalen Vertrieb noch stärker in den Mittelpunkt. Doch wie steht es mit der Umsetzung? Eine Studie macht eine Bestandsaufnahme.

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