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Published in: Marketing Review St. Gallen 4/2011

01-08-2011 | Beschaffungsstrategie

Das „Preferred-Customer“-Konzept – Lieferantengunst als strategische Größe im Einkauf

Authors: Prof. Dr. Holger Schiele, Dr. Thomas Zachau, Lisa Hüttinger

Published in: Marketing Review St. Gallen | Issue 4/2011

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Auszug

Während Verkäufer früher um ihre Kunden werben mussten, ist es heute häufig umgekehrt: Kunden werben um die Gunst ihrer Lieferanten. Erfolgreiche Unternehmen werden zum „Preferred Customer“, wenn es ihnen gelingt, ihre Attraktivität als Kunde zu steigern und das Verhältnis zwischen ihrem Einkauf und dem Vertrieb der Lieferanten positiv zu gestalten. So positionieren sie das eigene Unternehmen besser als der eigene Wettbewerber. …

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Metadata
Title
Das „Preferred-Customer“-Konzept – Lieferantengunst als strategische Größe im Einkauf
Authors
Prof. Dr. Holger Schiele
Dr. Thomas Zachau
Lisa Hüttinger
Publication date
01-08-2011
Publisher
Gabler Verlag
Published in
Marketing Review St. Gallen / Issue 4/2011
Print ISSN: 1865-6544
Electronic ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-011-0045-x

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