Skip to main content
Top
Published in: Marketing Review St. Gallen 4/2011

01-08-2011 | Interview

» Der Einkauf muss sich am Kunden orientieren «

Published in: Marketing Review St. Gallen | Issue 4/2011

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Die richtige Einkaufspolitik hat direkten Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens. Gerade für Handelskonzerne spielt der Einkauf eine besonders wichtige Rolle. Doch wie sichern diese Unternehmen effiziente Einkaufsprozesse und warum setzen sie dabei auf bestimmte Beschaffungsstrategien? Im MRSG-Interview spricht Frans Muller, Mitglied des Board of Management der METRO GROUP, über die Entwicklung und Bedeutung der Beschaffung in seinem Unternehmen. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
» Der Einkauf muss sich am Kunden orientieren «
Publication date
01-08-2011
Publisher
Gabler Verlag
Published in
Marketing Review St. Gallen / Issue 4/2011
Print ISSN: 1865-6544
Electronic ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-011-0042-0

Other articles of this Issue 4/2011

Marketing Review St. Gallen 4/2011 Go to the issue

Literaturhinweise

Einkauf trifft Verkauf