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2021 | OriginalPaper | Chapter

4. Dimension 2: Customer-centric Transformation

Author : Jörg Staudacher

Published in: Kundenorientierung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Darwin hat erkannt, dass nicht das schnellste oder größte, kleinste oder giftigste Lebewesen die Chance hat, zu überleben, sondern das Lebewesen, das sich am besten an Umweltveränderungen anpassen kann (Darwin in The origin of species by means of natural selection. John Murray, London, 1872).
Footnotes
1
Zu einer Übersicht Rödiger (2017).
 
2
Siehe dazu die Ausführungen zum Thema Führung in Abschn. 4.2.2.
 
3
Grundsätzlich gilt es, solche Geschichten mit Vorsicht zu bewerten. Es kann sein, dass die Entfernung aus dem Zug auch noch andere Gründe als nur die fehlende Fahrkarte hatte.
 
4
Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass junge Mädchen im Winter nicht in geschlossenen Bahnhöfen ausgesetzt werden sollten.
 
5
Vergleiche beispielhaft Handlbauer (2000, S. 124 f.) für eine Kritik.
 
6
Die hohe Relevanz des Zeitmanagements wird durch die Etablierung unterschiedlicher Konzepte, wie z. B. Time-based Competition, Time-based Management, Time-based Strategy, Speed-Management, Economies of Speed oder eben agiles Arbeiten, unterstrichen (Fleischer 1997, S. 193).
 
7
Für ein detailliertes Kompetenzprofil über alle vier Dimensionen sei auf Heyse (2007) verwiesen.
 
8
Beispielhaft Bach et al. (2017, S. 257).
 
Literature
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Metadata
Title
Dimension 2: Customer-centric Transformation
Author
Jörg Staudacher
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20176-0_4