Unsere Dossiers aus dem Vertriebsbereich bündeln Online-Artikel und Fachbeiträge aus unserer digitalen Datenbank zu aktuellen Topics und Buzzwords aus der Vertriebswelt. Das waren die wichtigsten Themen im Jahresverlauf.
04-12-2023 | Außendienststeuerung | Dossier | Article
Außendienstteams im Wandel
Außendienste stehen in vielen Vertrieben vor einem Wandel hin zum hybriden Vertrieb und müssen wachsende Kundenerwartungen erfüllen. Welche Kompetenzen brauchen Vertriebsteams, um zukunftsfähig zu sein? Unser Dossier bündelt Hintergründe und Fachbeiträge zum Thema.
06-11-2023 | Technischer Vertrieb | Dossier | Article
Technischer Vertrieb auf Augenhöhe
Verkäufer im Technischen Vertrieb müssen ihre besonderen Kompetenzen nutzen, um Kundenbedarfe frühzeitig zu erkennen und zu komplexen Lösungen gut zu beraten. Hintergründe und Aspekte rund um den Technischen Vertrieb liefert unser Dossier.
25-10-2023 | Kundenmanagement | Dossier | Article
Kundenbeziehungen langfristig sichern
Kundenbeziehungen verändern sich mit den Märkten und dem Kundenbedarf. Der Vertrieb muss daher agil handeln, um Kundenbeziehungen langfristig zu sichern und den Kundenwert zu steigern. Unser Dossier bündelt Hintergründe zum Thema.
10-10-2023 | Vertriebsorganisation | Dossier | Article
Changemanagement im Vertrieb
Wie können Vertriebsteams fit sein für den Markt von morgen, welche Lernkultur und Change-Prozesse machen sie erfolgreich? Das Rüstzeug für den Change Drive im Vertrieb liefert unser Dossier zum Thema.
05-09-2023 | Key Account Management | Dossier | Article
Mit Key Account Skills bei Kunden punkten
Key Account Manager im Vertrieb müssen sich den komplexeren Anforderungen in ihrem Kundenumfeld stellen. Dazu müssen sie neue Skills abrufen und agil organisiert sein, um ihre Schlüsselkunden erfolgreich zu betreuen. Unser Dossier informiert mit Fachbeiträgen und Hintergrundliteratur zum Thema.
31-07-2023 | Kundenakquise | Dossier | Article
Wertvolle Erstkontakte richtig steuern
Leadmanagement hat sich mit der Digitalisierung des B2B-Vertriebs gewandelt. Welche Instrumente sinnvoll sind, zeigen wir mit Hintergründen und Fachbeiträgen in einem Themenschwerpunkt.
20-06-2023 | Customer Experience | Dossier | Article
Customer Journey als Benchmark im Vertrieb
Die Customer Journey hat sich mit der Digitalisierung und den steigenden Kundenerwartungen an den Vertrieb verändert. Wohin die Reise geht und was im Vertrieb wichtig wird, zeigen wir in einem Themenschwerpunkt.
08-05-2023 | Vertriebsperformance | Dossier | Article
Die Vertriebsleistung auf Touren bringen
Gute Sales Performance bestimmt die Durchsetzung von Verkaufsteams am Markt. Unser Themenschwerpunkt bündelt interessante Inhalte zum Thema.
03-04-2023 | Kundenmanagement | Dossier | Article
Kundenzentrierung: Goldstandard in Kundenbeziehungen
Kundenzentrierung oder "Customer Centricity" ist ein wesentlicher Anker, damit Unternehmen im B2B-Vertrieb erfolgreiche Kundenbeziehungen schmieden können. Im Themenschwerpunkt wird Literatur zum Thema in unterschiedlichen Perspektiven gebündelt.
13-03-2023 | Kundenmanagement | Dossier | Article
Künstliche Intelligenz im Vertrieb nutzbar machen
KI-Tools werden in verschiedenen Branchen zunehmend eingesetzt. Doch welche Berechtigung haben sie im Vertrieb? Vor allem für Standardaufgaben, im Kundenservice und der digitalen Kundenkommunikation kann Künstliche Intelligenz nützlich sein. Ein Themenschwerpunkt zeigt Hintergründe und Beiträge zum Thema auf.
27-02-2023 | Kundenakquise | Dossier | Article
Mit Lead Nurturing Kundenkontakte veredeln
Die Leadgenerierung ist zentraler Bestandteil in Onlinemarketing und Vertrieb. Mit Lead Nurturing werden Kundenkontakte qualifiziert und das Kaufinteresse gesteigert. Unser Themenschwerpunkt bietet Hintergründe und Online-Beiträge zum Thema.
15-02-2023 | Vertriebsmanagement | Dossier | Article
New Work im Vertrieb ist eine Teamaufgabe
Der hybride Vertrieb und die Digitalisierung haben neue Arbeitsweisen auch im Vertrieb vorangetrieben, etwa die Organisations- und Teamkultur. Ein Themenschwerpunkt beleuchtet verschiedene Aspekte rund um New Work im Vertrieb.