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29-12-2023 | Vertriebsmanagement | Dossier | Article

Das waren die Dossiers zu Schwerpunktthemen des Vertriebs 2023

Author: Eva-Susanne Krah

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Unsere Dossiers aus dem Vertriebsbereich bündeln Online-Artikel und Fachbeiträge aus unserer digitalen Datenbank zu aktuellen Topics und Buzzwords aus der Vertriebswelt. Das waren die wichtigsten Themen im Jahresverlauf.

Editor's recommendation

2023 | Book

Die Quintessenz des Vertriebs

Was Sie wirklich wissen müssen, um im Verkauf erfolgreich zu sein

Dieses Buch bietet unverzichtbares Know-how zu Theorie und Praxis des Vertriebs, dem wichtigsten Umsatz- und Werttreiber eines jeden Unternehmens. Im Vertrieb als „Frontlinie“ werden wichtige Geschäftserfolge vorbereitet und umgesetzt.

Verkäufer Organisation

04-12-2023 | Außendienststeuerung | Dossier | Article

Außendienstteams im Wandel

Außendienste stehen in vielen Vertrieben vor einem Wandel hin zum hybriden Vertrieb und müssen wachsende Kundenerwartungen erfüllen. Welche Kompetenzen brauchen Vertriebsteams, um zukunftsfähig zu sein? Unser Dossier bündelt Hintergründe und Fachbeiträge zum Thema.

Geschäftsmann strömen Prozessräder aus dem Kopf

06-11-2023 | Technischer Vertrieb | Dossier | Article

Technischer Vertrieb auf Augenhöhe

Verkäufer im Technischen Vertrieb müssen ihre besonderen Kompetenzen nutzen, um Kundenbedarfe frühzeitig zu erkennen und zu komplexen Lösungen gut zu beraten. Hintergründe und Aspekte rund um den Technischen Vertrieb liefert unser Dossier.

Menschen diskutieren miteinander

25-10-2023 | Kundenmanagement | Dossier | Article

Kundenbeziehungen langfristig sichern

Kundenbeziehungen verändern sich mit den Märkten und dem Kundenbedarf. Der Vertrieb muss daher agil handeln, um Kundenbeziehungen langfristig zu sichern und den Kundenwert zu steigern. Unser Dossier bündelt Hintergründe zum Thema.

Change Vertriebsteams

10-10-2023 | Vertriebsorganisation | Dossier | Article

Changemanagement im Vertrieb

Wie können Vertriebsteams fit sein für den Markt von morgen, welche Lernkultur und Change-Prozesse machen sie erfolgreich? Das Rüstzeug für den Change Drive im Vertrieb liefert unser Dossier zum Thema.

Key Account Skills

05-09-2023 | Key Account Management | Dossier | Article

Mit Key Account Skills bei Kunden punkten

Key Account Manager im Vertrieb müssen sich den komplexeren Anforderungen in ihrem Kundenumfeld stellen. Dazu müssen sie neue Skills abrufen und agil organisiert sein, um ihre Schlüsselkunden erfolgreich zu betreuen. Unser Dossier informiert mit Fachbeiträgen und Hintergrundliteratur zum Thema.

Ein rotes Hufeisen zieht weiße Papierfiguren an

31-07-2023 | Kundenakquise | Dossier | Article

Wertvolle Erstkontakte richtig steuern

Leadmanagement hat sich mit der Digitalisierung des B2B-Vertriebs gewandelt. Welche Instrumente sinnvoll sind, zeigen wir mit Hintergründen und Fachbeiträgen in einem Themenschwerpunkt.

Customer Journey Prozess

20-06-2023 | Customer Experience | Dossier | Article

Customer Journey als Benchmark im Vertrieb

Die Customer Journey hat sich mit der Digitalisierung und den steigenden Kundenerwartungen an den Vertrieb verändert. Wohin die Reise geht und was im Vertrieb wichtig wird, zeigen wir in einem Themenschwerpunkt.

Turbo

08-05-2023 | Vertriebsperformance | Dossier | Article

Die Vertriebsleistung auf Touren bringen

Gute Sales Performance bestimmt die Durchsetzung von Verkaufsteams am Markt. Unser Themenschwerpunkt bündelt interessante Inhalte zum Thema. 

Customer Centricity

03-04-2023 | Kundenmanagement | Dossier | Article

Kundenzentrierung: Goldstandard in Kundenbeziehungen

Kundenzentrierung oder "Customer Centricity" ist ein wesentlicher Anker, damit Unternehmen im B2B-Vertrieb erfolgreiche Kundenbeziehungen schmieden können. Im Themenschwerpunkt wird Literatur zum Thema in unterschiedlichen Perspektiven gebündelt.

KI Deep Learning

13-03-2023 | Kundenmanagement | Dossier | Article

Künstliche Intelligenz im Vertrieb nutzbar machen

KI-Tools werden in verschiedenen Branchen zunehmend eingesetzt. Doch welche Berechtigung haben sie im Vertrieb? Vor allem für Standardaufgaben, im Kundenservice und der digitalen Kundenkommunikation kann Künstliche Intelligenz nützlich sein. Ein Themenschwerpunkt zeigt Hintergründe und Beiträge zum Thema auf.

Eine Hand dreht einen Knopf mit Schriftzug Lead

27-02-2023 | Kundenakquise | Dossier | Article

Mit Lead Nurturing Kundenkontakte veredeln

Die Leadgenerierung ist zentraler Bestandteil in Onlinemarketing und Vertrieb. Mit Lead Nurturing werden Kundenkontakte qualifiziert und das Kaufinteresse gesteigert. Unser Themenschwerpunkt bietet Hintergründe und Online-Beiträge zum Thema.

New Work

15-02-2023 | Vertriebsmanagement | Dossier | Article

New Work im Vertrieb ist eine Teamaufgabe

Der hybride Vertrieb und die Digitalisierung haben neue Arbeitsweisen auch im Vertrieb vorangetrieben, etwa die Organisations- und Teamkultur. Ein Themenschwerpunkt beleuchtet verschiedene Aspekte rund um New Work im Vertrieb. 

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