2018 | Book | 1. edition
Service Business Development
Strategien – Innovationen – GeschäftsmodelleBand 1
Editors: Manfred Bruhn, Karsten Hadwich
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
2018 | Book | 1. edition
Editors: Manfred Bruhn, Karsten Hadwich
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Im „Forum Dienstleistungsmanagement“ diskutieren renommierte Autoren umfassend und facettenreich, wie Unternehmen durch Serviceleistungen eine zielorientierte Unternehmensentwicklung betreiben können. Die Autoren erläutern, welche verschiedenen Konzepte und Techniken zur Professionalisierung des Service Business Development eingesetzt werden können und zeigen unterschiedliche branchenspezifische Perspektiven auf.Im Band 1 werden die konzeptionellen Grundlagen und Strategien des Service Business Development sowie die Entwicklung von Serviceinnovationen und servicebasierten Geschäftsmodellen betrachtet.
Der InhaltKonzeptionelle Grundlagen des Service Business Development
Strategien des Service Business Development
Entwicklung von Serviceinnovationen
Entwicklung von servicebasierten Geschäftsmodellen
Branchenspezifische Besonderheiten des Service Business Development