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Controlling & Management Review

Controlling & Management Review 2/2009

Special Issue 2/2009

Table of Contents ( 15 Articles )

01-09-2009 | EDITORIAL | Special Issue 2/2009

Vertriebscontrolling – es gibt noch viel zu tun

Ove Jensen, Jürgen Weber

01-09-2009 | GRUNDLAGEN | Special Issue 2/2009

Vertriebscontrolling als Forschungsfeld – ein Überblick über den Stand der deutschen und internationalen Literatur

Dipl.-Kfm. Christian Krügerke, Dipl.-Kfm. Andreas Linnenlücke

01-09-2009 | GRUNDLAGEN | Special Issue 2/2009

Führung im Vertrieb: Zentrale Konzepte in der internationalen Literatur

Dipl.-Kfm. Sven Müller

01-09-2009 | GRUNDLAGEN | Special Issue 2/2009

Vertriebscontrolling – Rationalitätssicherung im Vertriebsmanagement

Dipl.-Kfm. Andreas Linnenlücke

01-09-2009 | GRUNDLAGEN | Special Issue 2/2009

Aktuelle Praxis des Vertriebscontrollings – Ergebnisse einer empirischen Studie

Dipl.-Kfm. Christian Krügerke

01-09-2009 | GRUNDLAGEN | Special Issue 2/2009

Hebel zur Wert- und Effizienzsteigerung in Marketing und Vertrieb: Ergebnisse einer empirischen Studie

Dipl.-Kffr., MBA Verena Weber, Univ.-Prof. Dr. Ove Jensen

01-09-2009 | FELDER DES VERTRIEBSCONTROLLINGS | Special Issue 2/2009

Dysfunktionales Verhalten von Vertriebsmitarbeitern als Folge imperfekter Steuerungssysteme

Dipl.-Kfm. Peter Mathias Fischer, Prof. Dr. Sven Reinecke

01-09-2009 | FELDER DES VERTRIEBSCONTROLLINGS | Special Issue 2/2009

Leitlinien für eine systematische Marketing- und Vertriebsplanung

Dipl.-Kfm. Peter F. Potthoff, Dipl.-Kffr. Yvonne Vieth

01-09-2009 | FELDER DES VERTRIEBSCONTROLLINGS | Special Issue 2/2009

Customer Relationship Management Anreizsysteme – Bestandteil eines effektiven und effizienten Vertriebscontrollings

Dr. Enno E. Wolf

01-09-2009 | FELDER DES VERTRIEBSCONTROLLINGS | Special Issue 2/2009

Preiscontrolling als Element des Vertriebscontrollings

Dr. Karl-Heinz Sebastian, Dr. Andrea Maessen, Bert Sebastian Strasmann

01-09-2009 | FELDER DES VERTRIEBSCONTROLLINGS | Special Issue 2/2009

Bewertung von Kundenbeziehungen zur Steigerung des Unternehmenswertes bei mittelständischen Finanzdienstleistern

Prof. Dr. Thomas Günther, Dipl.-Kfm. Matthias Ehnert

01-09-2009 | FELDER DES VERTRIEBSCONTROLLINGS | Special Issue 2/2009

Hebel zur Steigerung von Vertriebseffektivität und Vertriebseffizienz

Heather Heaton

01-09-2009 | FALLBEISPIELE | Special Issue 2/2009

Retailgeschäft von Banken und Finanzdienstleistern im Wandel

Anforderungen an Geschäftsmodelle und Herausforderungen für das Vertriebscontrolling
Dr. Dirk Neuhaus, Dipl.-Kfm. Dipl.-Wirtsch.-Inf. Anton Preis

01-09-2009 | FALLBEISPIELE | Special Issue 2/2009

„Beim Vertriebscontrolling führen Lösungen aus dem Elfenbeinturm Heraus selten zum Ziel“

Interview mit Martin Passgang, Leiter Vertriebscontrolling der Continentale Krankenversicherung a. G.

01-09-2009 | FALLBEISPIELE | Special Issue 2/2009

Transparenz als Erfolgsfaktor der Vertriebssteuerung: das Beispiel Evonik Health & Nutrition

Dr. agr. Thomas Kaufmann

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