Issue Special Issue 2/2009
Content (15 Articles)
GRUNDLAGEN
Vertriebscontrolling als Forschungsfeld – ein Überblick über den Stand der deutschen und internationalen Literatur
Christian Krügerke, Andreas Linnenlücke
GRUNDLAGEN
Aktuelle Praxis des Vertriebscontrollings – Ergebnisse einer empirischen Studie
Christian Krügerke
GRUNDLAGEN
Hebel zur Wert- und Effizienzsteigerung in Marketing und Vertrieb: Ergebnisse einer empirischen Studie
Verena Weber, Ove Jensen
FELDER DES VERTRIEBSCONTROLLINGS
Dysfunktionales Verhalten von Vertriebsmitarbeitern als Folge imperfekter Steuerungssysteme
Peter Mathias Fischer, Sven Reinecke
FELDER DES VERTRIEBSCONTROLLINGS
Leitlinien für eine systematische Marketing- und Vertriebsplanung
Peter F. Potthoff, Yvonne Vieth
FELDER DES VERTRIEBSCONTROLLINGS
Customer Relationship Management Anreizsysteme – Bestandteil eines effektiven und effizienten Vertriebscontrollings
Enno E. Wolf
FELDER DES VERTRIEBSCONTROLLINGS
Preiscontrolling als Element des Vertriebscontrollings
Karl-Heinz Sebastian, Andrea Maessen, Bert Sebastian Strasmann
FELDER DES VERTRIEBSCONTROLLINGS
Bewertung von Kundenbeziehungen zur Steigerung des Unternehmenswertes bei mittelständischen Finanzdienstleistern
Thomas Günther, Dipl.-Kfm. Matthias Ehnert
FELDER DES VERTRIEBSCONTROLLINGS
Hebel zur Steigerung von Vertriebseffektivität und Vertriebseffizienz
Heather Heaton
FALLBEISPIELE
Retailgeschäft von Banken und Finanzdienstleistern im Wandel
Dirk Neuhaus, Anton Preis
FALLBEISPIELE
Transparenz als Erfolgsfaktor der Vertriebssteuerung: das Beispiel Evonik Health & Nutrition
Thomas Kaufmann