Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

A Die Wirkung von Social Media auf Marken als Untersuchungsgegenstand

verfasst von : Daniela Eilers

Erschienen in: Wirkung von Social Media auf Marken

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Angesichts weitreichender Veränderungen in den

Markt- und Umweltbedingungen

steht die Markenführung derzeit zahlreichen Herausforderungen gegenüber. In den letzten Jahren mussten Unternehmen feststellen, dass sich nicht nur ihre Produkte in den funktionalen Leistungen immer mehr angleichen, sondern auch die Marken immer ähnlicher werden. Unter Berücksichtigung der zeitgleich stetig ansteigenden Anzahl von Marken ist es kaum verwunderlich, dass Nachfrager diese als immer ähnlicher empfinden. Nach einer Studie der Unternehmensberatung Batten & Company empfinden durchschnittlich 64 Prozent der Befragten Marken als austauschbar. Angesichts dieser Entwicklungen sehen sich die markenführenden Unternehmen der stetig wachsenden Herausforderung der

Markendifferenzierung

gegenüber.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
A Die Wirkung von Social Media auf Marken als Untersuchungsgegenstand
verfasst von
Daniela Eilers
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05827-2_1