Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Advertisement Through the Most Popular Twitter Users Based on Followers in Saudi Arabia

verfasst von : Abeer A. AlSanad, Abdulrahman A. Mirza

Erschienen in: Information Technology: New Generations

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Advertising is a major commercial activity in the Internet. Nowadays, online social networks present a new way of disseminating advertisements. This new way is considered the fastest way to reach large groups of customers. Even so, there has been little research focus on advertising through users in social networks. In this research paper, a focus was made on one of today’s most popular social networks which is Twitter. Our intention is to assess the extent of the utilization of the most followed Saudi Arabian Twitter users in making advertisements. This study employs a survey method that measures the paper goal.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Advertisement Through the Most Popular Twitter Users Based on Followers in Saudi Arabia
verfasst von
Abeer A. AlSanad
Abdulrahman A. Mirza
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-32467-8_12