Skip to main content

2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Akquisition und Kundenkommunikation

verfasst von : Helga Steiner

Erschienen in: Vertriebsarbeit leicht gemacht

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Kundenorientierte Verkaufsaktivitäten werden von den potenziellen Nachfragern dann als Mehrwert bewertet, wenn damit die eigenen Ziele optimiert werden können. Deshalb lautet für den Verkauf die Herausforderung: Orientierung an den Geschäftsprozessen derwichtigen Kunden und Konzentration auf das Wesentliche. Der Verkauf wird zukünftig stärker als zuvor strategisch geplant und organisiert und dadurch wird auch eine feinere Segmentierung des Kundenportfolios vorgenommen. Ohne das Verständnis, dass Vertriebsarbeit vom Management bis zum Gabelstaplerfahrer durch das gesamte Unternehmen geleistet wird, und angepasste Informationssysteme ist diese Herausforderung nur bedingt zu bestehen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Akquisition und Kundenkommunikation
verfasst von
Helga Steiner
Copyright-Jahr
2006
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9054-9_5