2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Alte Wege, neue Wege
Kommerzielle Grenzen und alternative Chancen
verfasst von : Stefan Gadringer, Sabrina Kweton, Teresa Vieth
Erschienen in: Journalismus und Werbung
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das Spannungsverhältnis zwischen Redaktionen und den jeweiligen kaufmännischen Abteilungen ist ein häufig aufgegriffenes Thema in der kommunikationswissenschaftlichen Forschung. Auch das vorliegende Projekt rückte die angesprochene Verbindung in den Mittelpunkt der Betrachtungen. Dabei lag der besondere Erkenntnisfokus auf der Frage, ob und inwieweit sich Redaktion und Werbung gegenseitig beeinflussen.