Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Am I Being Manipulated?: The Effects of Co-Creation and Sales Person Orientation on Customer Affect

verfasst von : Weiling Zhuang, Obinna Obilo, David Locander, Julie Moulard

Erschienen in: Marketing Dynamism & Sustainability: Things Change, Things Stay the Same…

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Manipulation is the act of cleverly or deviously influencing someone or something. When individuals perceive a loss of control in a situation, they feel manipulated. Feeling in control is an invaluable state of mind for consumers in general. In fact, the psychology literature supports the notion that individuals derive more satisfaction from interpersonal interactions when they feel in control (Shutz, 1966).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Am I Being Manipulated?: The Effects of Co-Creation and Sales Person Orientation on Customer Affect
verfasst von
Weiling Zhuang
Obinna Obilo
David Locander
Julie Moulard
Copyright-Jahr
2015
Verlag
Springer International Publishing
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-10912-1_255