Skip to main content

31.08.2020 | Antriebsstrang | Nachricht | Online-Artikel

Vitesco Technologies beliefert Dongfeng mit integriertem Achsantrieb

verfasst von: Christiane Köllner

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Dongfeng nutzt den elektrischen Antrieb EMR3 von Vitesco Technologies in seinem neuen Elektro-Pkw Yixuan. Der Achsantrieb für den Volumenmarkt wird im chinesischen Tianjin gefertigt. 

Vitesco Technologies hat mit der Fertigung eines voll integrierten elektrischen Achsantriebs für die Dongfeng Passenger Car Corporation begonnen. Mit diesem Großauftrag für den chinesischen Markt will der Automobilzulieferer "die Erfolgsgeschichte seines integrierten Achsantriebs EMR3" fortsetzen, wie es in einer Mitteilung heißt. Für Hyundai und PSA läuft die Produktion bereits seit Ende 2019. 

Dongfeng Passenger Car Corporation integriert den Achsantrieb in die neue, rein elektrische Ausführung des Elektro-Pkw Yixuan: Dieses Modell gehört in China zum A-Segment, welches nach internationalem Standard dem C-Segment entspricht. Mit seinem Gewicht von 1,5 Tonnen soll der Yixuan eine Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h und eine NEFZ-basierte Reichweite von rund 400 Kilometern erzielen. In der Ausführung für Dongfeng Passenger Car Corporation integriert der Achsantrieb von Vitesco Technologies einen "leistungsstarken Elektromotor und eine hoch optimierte Leistungselektronik in einer kompakten, leichten Einheit", wie es heißt. Die Dongfeng-Passenger-Car-Corporation-Ausführung der EMR3 liefert 120 Kilowatt Leistung sowie bis zu 260 Newtonmeter Drehmoment, wiegt aber weniger als 80 Kilogramm. 

Vitesco Technologies fertigt den elektrischen Achsantrieb im chinesischen Tianjin. Entwickelt wurde das Produkt in Berlin und Nürnberg sowie in Shanghai und Tianjin.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner