Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

AR-Technology-Based Locationing System for Interactive Content

verfasst von : Satoshi Saga, Ryota Oki, Shusuke Kawagoe, Wanjia Zheng, Jiacheng Sun

Erschienen in: HCI International 2015 - Posters’ Extended Abstracts

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

In this research, we propose an interactive display system that has a simple implementation. The system is composed of a smartphone, PC, display, and cloud service; it realizes a CAVE-like immersive system by employing simple devices. Relative location information is acquired by the user’s smartphone and a marker (or markers). Based on this information, the system renders the appropriate image in real time. In this paper, we describe the implementation and operation of the proposed system.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
1.
Zurück zum Zitat Davis, S., Nesbitt, K., Nalivaiko, E.: A systematic review of cybersickness. In: Proceedings of the 2014 Conference on Interactive Entertainment, pp. 1–9. ACM (2014) Davis, S., Nesbitt, K., Nalivaiko, E.: A systematic review of cybersickness. In: Proceedings of the 2014 Conference on Interactive Entertainment, pp. 1–9. ACM (2014)
2.
Zurück zum Zitat Cruz-Neira, C., Sandin, D.J., DeFanti, T.A.: Surround-screen projection-based virtual reality: the design and implementation of the cave. In: Proceedings of the 20th Annual Conference on Computer Graphics and Interactive Techniques, pp. 135–142. ACM (1993) Cruz-Neira, C., Sandin, D.J., DeFanti, T.A.: Surround-screen projection-based virtual reality: the design and implementation of the cave. In: Proceedings of the 20th Annual Conference on Computer Graphics and Interactive Techniques, pp. 135–142. ACM (1993)
3.
Zurück zum Zitat Jones, B., Sodhi, R., Murdock, M., Mehra, R., Benko, H., Wilson, A., Ofek, E., MacIntyre, B., Raghuvanshi, N., Shapira, L.: Roomalive: magical experiences enabled by scalable, adaptive projector-camera units. In: Proceedings of the 27th Annual ACM Symposium on User Interface Software and Technology, pp. 637–644. ACM (2014) Jones, B., Sodhi, R., Murdock, M., Mehra, R., Benko, H., Wilson, A., Ofek, E., MacIntyre, B., Raghuvanshi, N., Shapira, L.: Roomalive: magical experiences enabled by scalable, adaptive projector-camera units. In: Proceedings of the 27th Annual ACM Symposium on User Interface Software and Technology, pp. 637–644. ACM (2014)
4.
Zurück zum Zitat Furuhashi, S.: Messagepack. msgpack. org, 1, 2013 Furuhashi, S.: Messagepack. msgpack. org, 1, 2013
5.
Zurück zum Zitat Middleton, N., Schneeman, R. et al.: Heroku: Up and Running. O’Reilly Media, Inc., California (2013) Middleton, N., Schneeman, R. et al.: Heroku: Up and Running. O’Reilly Media, Inc., California (2013)
8.
Zurück zum Zitat Klein, G., Murray, D.: Parallel tracking and mapping for small ar workspaces. In: 2007 6th IEEE and ACM International Symposium on Mixed and Augmented Reality. ISMAR 2007, pp. 225–234. IEEE (2007) Klein, G., Murray, D.: Parallel tracking and mapping for small ar workspaces. In: 2007 6th IEEE and ACM International Symposium on Mixed and Augmented Reality. ISMAR 2007, pp. 225–234. IEEE (2007)
Metadaten
Titel
AR-Technology-Based Locationing System for Interactive Content
verfasst von
Satoshi Saga
Ryota Oki
Shusuke Kawagoe
Wanjia Zheng
Jiacheng Sun
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-21383-5_87

Neuer Inhalt