Skip to main content

17.07.2005 | Automobil + Motoren | Nachricht | Online-Artikel

Bosch verstärkt Bremsen-Engagement in Indien

verfasst von: Thomas Jungmann

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Bosch verdoppelt seine Beteiligung an dem indischen Bremsenhersteller Kalyani Brakes mit Hauptsitz in Pune auf nunmehr 80 Prozent. Künftig soll in Indien Bremsentechnik bis hin zum Antiblockiersystem ABS gefertigt werden. Eine entsprechende Vereinbarung wurde am 16. Juli 2005 unterzeichnet. Bislang wurde Kalyani Brakes als Gemeinschaftsunternehmen mit je 40 Prozent Beteiligung von Bosch und der Kalyani-Gruppe geführt, während sich die restlichen Anteile im Streubesitz befinden. Mit der Übernahme der industriellen Führung plant Bosch nach eigenen Angaben, das Unternehmen in "Bosch Chassis Systems India Ltd." umzubenennen. Bei Kalyani Brakes handelt es sich um einen der führenden indischen Bremsenhersteller, der in drei verschiedenen Werken Bremsen für Pkw und Traktoren, dreirädrige Fahrzeuge sowie Motorräder fertigt.

print
DRUCKEN

    Premium Partner