Skip to main content

David Paja

David Paja ist seit Februar 2017 Senior Vice President und Leiter des Geschäftsbereiches Electronics & Safety (E&S) von Delphi. Vom Standort Wuppertal aus leitet er die E&S-Aktivitäten in 16 Staaten. Diese umfassen die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von ADAS-Systemen, Steuergeräten, Sicherheitselektronik, Infotainment- und HMI-Systemen, Software und Servicetechnologien. Paja studierte Betriebswirtschaftslehre an der INSEAD in Fontainebleau und Maschinenbau an der ETS Valladolid. Anschließend durchlief er mehrere Stationen im Produktmanagement, der Entwicklung, im Projektmanagement und der Produktion des Automobilzulieferers Valeo.  2003 wechselte Paja zu Honeywell, wo er unter anderem das weltweite Marketing für Turbolader verantwortete und als Vizepräsident und Geschäftsführer für die Märkte Indien und China verantwortlich war. Anschließend war er bis 2017 Präsident von Honeywell Security & Fire, wo er die Vernetzung von Immobilien mit dem Internet of Things vorantrieb.

print
DRUCKEN

    Premium Partner