Skip to main content
main-content

18.08.2014 | Automobil + Motoren | Nachricht | Onlineartikel

Kevin Rice wird neuer Chefdesigner bei Mazda Europa

Autor:
Katrin Pudenz
30 Sek. Lesedauer

Neuer Chefdesigner bei Mazda Motor Europe: Zum 1. September 2014 wird Kevin Rice diesen Posten übernehmen, wie der Automobilhersteller mitteilt. Rice folgt auf Peter Birtwhistle, der nach 26 Jahren bei Mazda in den Ruhestand geht.

Kevin Rice wird zum 1. September 2014 neuer Chefdesigner von Mazda Motor Europe. Der 50-jährige Brite, der seit Herbst 2013 Creative Director im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Oberursel bei Frankfurt ist und bereits in den 1990er Jahren fünf Jahre für Mazda tätig war, verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilbranche. Er folgt auf Peter Birtwhistle, der nach 26 Jahren bei Mazda in den Ruhestand geht.

Birtwhistle kam 1988 zu Mazda und verantwortete seit 1999 das Design der Marke in Europa. Er spielte laut Angaben eine entscheidende Rolle in der Entwicklung der Mazda Designsprache "Kodo - Soul of Motion".

Premium Partner

    Bildnachweise