Skip to main content

25.02.2015 | Automobil + Motoren | Nachricht | Online-Artikel

Suzuki baut neues Werk in Indien

verfasst von: Katrin Pudenz

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Der japanische Automobilhersteller Suzuki baut ein neues Werk in Gujarat (Indien). Der Grundstein für das Automobil-Werk ist kürzlich gelegt worden.

Das für eine jährliche Produktionskapazität von 250.000 Fahrzeugen ausgelegte Werk wird voraussichtlich Mitte 2017 seinen Betrieb aufnehmen. Die Gesamtinvestitionenen für die neue Produktionsstätte belaufen sich Angaben zufolge auf circa 60 Milliarden Yen (421 Millionen Euro). Die in dem neuen Werk in Gujarat produzierten Fahrzeuge und Teile sind ausschließlich für Maruti Suzuki India (MSIL) bestimmt und sollen über das Vertriebsnetz von MSIL vertrieben werden.

Mit dem neuen Automobil-Werk möchte Suzuki seine Marktposition auf dem indischen Markt weiter ausbauen. Aktuell hat Suzuki Automobile Unternehmensangaben zufolge dort einen Marktanteil von 39,1 Prozent. Dies entspreche über 1,05 Millionen verkauften Fahrzeugen im laufenden Geschäftsjahr 2013/2014 (April 2013 bis März 2014).

print
DRUCKEN

    Premium Partner