Am 30. März 2023 veröffentlicht Bankmagazin seine erste reine Digitalausgabe. Drei weitere Ausgaben werden bis zum Jahresende folgen. Abonnentinnen und Abonnenten sollten sich jetzt für das Angebot freischalten.
Vier Ausgaben des Bankmagazins erscheinen 2023 als reine Digitalzeitschrift.
simonapilolla / Getty Images / iStock (Sujetbild mit Fotomodell)
In diesem Jahr erscheinen die Bankmagazin-Ausgaben 4, 6, 9 und 12 rein digital. Dabei handelt es sich keineswegs um die Beschränkung auf das bekannte E-Magazin, das unseren Abonnentinnen und Abonnenten bereits seit Längerem zur Verfügung steht und das es ermöglicht, Bankmagazin bequem am Bildschirm zu lesen. Vielmehr möchte die Redaktion mit dem neuen Konzept die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung wesentlich innovativer als bisher ausschöpfen, um den Leserinnen und Lesern einen echten Mehrwert bieten zu können.
So werden die Beiträge der Digitalausgaben eine Vielzahl an Zusatzelementen mit hohem Nutzwert enthalten. Hierzu gehören zum Beispiel zusätzliche Verlinkungen zu themenbezogenen Angeboten auf der hauseigenen Plattform springerprofessional.de, Bücher, Buchkapitel, Online-Beiträge oder Zeitschriftenartikel. Auch externe Angebote wie Studien, Blogs, Foren oder Publikationen gewähren Zugang zu Hintergrundwissen und interessanten Ergänzungen zum jeweiligen Thema.
Jetzt registrieren!
Redaktionstipp: Registrieren Sie sich schon heute kostenlos unter www.springerprofessional.de/register und nutzen Sie ab dem 30. März das umfassende neue Online-Angebot von Bankmagazin für seine Abonnentinnen und Abonnenten. Sie lesen Bankmagazin noch nicht im Abonnement? Dann können Sie hier ein kostenloses Probeabo abschließen.