2012 | Buch
Basiswissen Public Relations
Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Autor: Robert M. Deg
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Print ISBN: 978-3-531-19756-2
Electronic ISBN: 978-3-531-19757-9
2012 | Buch
Autor: Robert M. Deg
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Print ISBN: 978-3-531-19756-2
Electronic ISBN: 978-3-531-19757-9
Ein betont praxisorientiertes Buch, das das Handwerk der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beschreibt. Es konzentriert sich auf handfeste Informationen, wie man mit Medien bzw. der Öffentlichkeit arbeiten kann. An geeigneter Stelle werden immer wieder kurze Beispiele bzw. Fälle aus der Praxis zur Veranschaulichung herangezogen. Relevantes Hintergrundwissen wird vermittelt und insbesondere auf die Anforderungen der Journalisten eingegangen. Für die fünfte Auflage wurde der Band aktualisiert und um ein Kapitel zu Social Media ergänzt.