1998 | OriginalPaper | Buchkapitel
Berater und Kunde
verfasst von : Günther Geyer
Erschienen in: Das Beratungs- und Verkaufsgespräch in Banken
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die persönliche Bindung zwischen dem einzelnen Bankberater und jedem Kunden entscheidet künftig verstärkt über den Erfolg aller Verkaufsbemühungen. Die Kreditinstitute wirken auf die Nachfrager über drei Ebenen (Abbildung 1): A.Das sachliche Erscheinungsbild des Hauses wie Bankgebäude, Schalterhallen, Zweigstellen, Einrichtungen, Geschäftsberichte, Werbebotschaften, Öffentlichkeitsarbeit, Veröffentlichung von Börsen- und Devisenkursen usw. und seine Veränderungen.B.Das leistungsspezifische Erscheinungsbild wie individuelle und standardisierte Angebote, Gesamtangebot — Leistungspalette, Kooperationspartner, einzelne Vertragsbestandteile (Konditionen, Gebühren, Provisionen, Sicherheiten, Verpflichtungen), Schnelligkeit und Zuverlässigkeit der Leistungserbringung und seine Veränderungen.C.Das (zwischen)menschliche Erscheinungsbild wie die Persönlichkeit der Bankmitarbeiter (äußere Erscheinung, Alter, Geschlecht, Erfahrungen, Kenntnisse, Verhalten), Bankkunden, Kundenstruktur und seine Veränderungen.