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1998 | OriginalPaper | Buchkapitel

Berater und Kunde

verfasst von : Günther Geyer

Erschienen in: Das Beratungs- und Verkaufsgespräch in Banken

Verlag: Gabler Verlag

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Die persönliche Bindung zwischen dem einzelnen Bankberater und jedem Kunden entscheidet künftig verstärkt über den Erfolg aller Verkaufsbemühungen. Die Kreditinstitute wirken auf die Nachfrager über drei Ebenen (Abbildung 1): A.Das sachliche Erscheinungsbild des Hauses wie Bankgebäude, Schalterhallen, Zweigstellen, Einrichtungen, Geschäftsberichte, Werbebotschaften, Öffentlichkeitsarbeit, Veröffentlichung von Börsen- und Devisenkursen usw. und seine Veränderungen.B.Das leistungsspezifische Erscheinungsbild wie individuelle und standardisierte Angebote, Gesamtangebot — Leistungspalette, Kooperationspartner, einzelne Vertragsbestandteile (Konditionen, Gebühren, Provisionen, Sicherheiten, Verpflichtungen), Schnelligkeit und Zuverlässigkeit der Leistungserbringung und seine Veränderungen.C.Das (zwischen)menschliche Erscheinungsbild wie die Persönlichkeit der Bankmitarbeiter (äußere Erscheinung, Alter, Geschlecht, Erfahrungen, Kenntnisse, Verhalten), Bankkunden, Kundenstruktur und seine Veränderungen.

Metadaten
Titel
Berater und Kunde
verfasst von
Günther Geyer
Copyright-Jahr
1998
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-93097-2_2