Skip to main content

1990 | OriginalPaper | Buchkapitel

Bericht Über die Diskussion

verfasst von : Professor Dr. Bernd Rudolph

Erschienen in: Anleger an die Börse

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Professor Dr. RUDOLPH griff die These des Referenten auf, daß die Kreditinstitute sich der Popularisierung des Wertpapiersparens weder verschließen könnten noch wollten. Er ging noch einen Schritt weiter und formulierte für Kreditinstitute das strategische Ziel, das Wertpapiergeschäft zu forcieren. Durch unzureichende Möglichkeiten zur Bildung von Eigenkapital in bestimmten Kreditinstitutsgruppen, die durch die Vorschriften der Cook-Kommission verschärft würden, sei es besonders interessant, provisionswirksames Geschäft an sich zu ziehen.

Metadaten
Titel
Bericht Über die Diskussion
verfasst von
Professor Dr. Bernd Rudolph
Copyright-Jahr
1990
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-75416-6_10