Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

28. Betriebliches Gesundheitsmanagement bei Discovery Communications

verfasst von : Franziska Traublinger

Erschienen in: Betriebliche Gesundheitsförderung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Eine der Firmen, in welcher betriebliches Gesundheitsmanagement nicht nur zum Programm gehört sondern gelebt wird, ist das Medienunternehmen Discovery Communications, zu dem in Deutschland die Sender Discovery Channel und DMAX gehören. Christian Hug ist hier zuständig für den Bereich Life, Works&Inclusion International und legt besonderen Wert darauf, dass sich seine Mitarbeiter mental und körperlich bester Gesundheit erfreuen. Flexibilität, Kinder und Sport sind hierbei die drei Pfeiler, auf welchen Discovery sein Gesundheitsmanagement aufbaut.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Betriebliches Gesundheitsmanagement bei Discovery Communications
verfasst von
Franziska Traublinger
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02962-3_28