Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Bezugsgrößen im Preismanagement

verfasst von : André Fecher

Erschienen in: Preismetriken im Handel

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Bezugsgrößen spielen im Preismanagement eine herausragende Rolle, wie aktuelle Publikationen zu diesem Thema belegen (Robbert et al., 2018; Roth, Robbert, et al., 2017). Jedoch hat das vorherige Kapitel gezeigt, dass die Auswirkungen der Bezugsgröße insbesondere im Kontext des Preismanagements bisher kaum Beachtung gefunden hat und noch eine Vielzahl an Forschungslücken vorliegen. Dieses Kapitel beleuchtet die Bezugsgröße aus der Perspektive des Preismanagements genauer.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Bezugsgrößen im Preismanagement
verfasst von
André Fecher
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26958-6_3