2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Bezugsgrößen im Preismanagement
verfasst von : André Fecher
Erschienen in: Preismetriken im Handel
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Bezugsgrößen spielen im Preismanagement eine herausragende Rolle, wie aktuelle Publikationen zu diesem Thema belegen (Robbert et al., 2018; Roth, Robbert, et al., 2017). Jedoch hat das vorherige Kapitel gezeigt, dass die Auswirkungen der Bezugsgröße insbesondere im Kontext des Preismanagements bisher kaum Beachtung gefunden hat und noch eine Vielzahl an Forschungslücken vorliegen. Dieses Kapitel beleuchtet die Bezugsgröße aus der Perspektive des Preismanagements genauer.