Skip to main content

2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

BMW Group: BMW, MINI und Rolls-Royce

Emotionale Strahlkraft in Reinkultur

verfasst von : Karl-Heinz Kalbfell

Erschienen in: Markenmanagement in der Automobilindustrie

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Anschaffung eines Automobils hat für Konsumenten in aller Regel größte Bedeutung. Zum einen handelt es sich aufgrund des finanziellen Umfangs um eine Kaufentscheidung, die lange und sorgfältig überlegt wird. Zum anderen kommen hier eine Vielzahl rationaler und emotionaler Motive zusammen, die teils zusammenhängen, die sich aber durchaus auch widersprechen können. Entsprechend komplex ist der Kaufentscheidungsprozess beim Automobil: Es ist das „high involvement“-Produkt schlechthin.

Metadaten
Titel
BMW Group: BMW, MINI und Rolls-Royce
verfasst von
Karl-Heinz Kalbfell
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-92081-2_10