Skip to main content

2005 | Buch

Business Integration mit SAP-Lösungen

Potenziale, Geschäftsprozesse, Organisation und Einführung

verfasst von: Dr. Andreas Hufgard, Dr. Heiko Hecht, Dr. Wolfgang Walz, Dr. Frank Hennermann, Dipl.-Kfm. Gerald Brosch, Dr. Sabine Mehlich, Dr. Christian Bätz

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Buchreihe : SAP Kompetent

insite
SUCHEN

Über dieses Buch

Mit der Einführung der "New Dimension"-Lösungen der SAP wurden Anwendern neue Möglichkeiten eröffnet, um wichtige interne und zwischenbetriebliche Geschäftsaktivitäten ihrer Unternehmen mit einer integrierten Standardanwendungssoftware abzudecken. Neue Organisationskonzepte wie CRM, SCM oder internetbasierte Zusammenarbeit wurden mit softwaretechnischen Innovationen verknüpft und ermöglichten eine umfangreichere Integration von Geschäftsprozessen. Diese neuen Themenbereiche werden vorgestellt und auf Integrationsprozesse und -beziehungen zu bestehenden R/3-ERP-Systemen untersucht. Darüber hinaus werden Neuerungen, organisatorische Voraussetzungen für die Einführung, fehlende Funktionalitäten und der Vergleich mit Konkurrenzlösungen dargestellt.

Metadaten
Titel
Business Integration mit SAP-Lösungen
verfasst von
Dr. Andreas Hufgard
Dr. Heiko Hecht
Dr. Wolfgang Walz
Dr. Frank Hennermann
Dipl.-Kfm. Gerald Brosch
Dr. Sabine Mehlich
Dr. Christian Bätz
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Electronic ISBN
978-3-540-26739-3
Print ISBN
978-3-540-21350-5
DOI
https://doi.org/10.1007/b138017