2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Cause-related Marketing im Event-Tourismus
verfasst von : Prof. Dr. Answin Vilmar
Erschienen in: Events und Tourismus
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In den letzten Jahren sind die Erwartungen zahlreicher Anspruchsgruppen gegenüber Unternehmen, freiwillig gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, kontinuierlich gestiegen (vgl. Meffert/Burmann/Kirchgeorg 2008, S. 853; Kirchhoff 2006, S. 13; Riess 2006, S. 7). Damit rückt das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) zunehmend in das Interesse der Öffentlichkeit. Dieser Erwartungsdruck ist auch in der Tourismusbranche immer deutlicher zu spüren.