2009 | OriginalPaper | Buchkapitel
Come in and find out – die schwierige Kunst des richtigen Brandings
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wir bewegen uns in diesem Kapitel eher im Bereich der Werbung und des Marketing als in der klassischen PR. Eine erfolgreiche Markenkommunikation muss sich jedoch generell eng an die Marketingstrategie einer Marke anpassen und darf ihr nicht in die Quere laufen. Im Bereich der Markenführung lauern viele Fallstricke, die es zu umgehen gilt. Starke Marken sind mächtig und strahlen auf ihr Unternehmen ab. Sie sind wertvoll und müssen kontinuierlich gepflegt werden. Der Aufbau einer erfolgreichen globalen Marke ist Schwerstarbeit und für das Unternehmen mit hohen Kosten verbunden. Umso wichtiger wird es, sich keine teuren Fehler zu erlauben, die dem Markenimage auf Dauer schaden können. Dies geht jedoch schneller, als man denkt.