Skip to main content

2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Come in and find out – die schwierige Kunst des richtigen Brandings

verfasst von : Daniela Puttenat

Erschienen in: Praxishandbuch Krisenkommunikation

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Wir bewegen uns in diesem Kapitel eher im Bereich der Werbung und des Marketing als in der klassischen PR. Eine erfolgreiche Markenkommunikation muss sich jedoch generell eng an die Marketingstrategie einer Marke anpassen und darf ihr nicht in die Quere laufen. Im Bereich der Markenführung lauern viele Fallstricke, die es zu umgehen gilt. Starke Marken sind mächtig und strahlen auf ihr Unternehmen ab. Sie sind wertvoll und müssen kontinuierlich gepflegt werden. Der Aufbau einer erfolgreichen globalen Marke ist Schwerstarbeit und für das Unternehmen mit hohen Kosten verbunden. Umso wichtiger wird es, sich keine teuren Fehler zu erlauben, die dem Markenimage auf Dauer schaden können. Dies geht jedoch schneller, als man denkt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Come in and find out – die schwierige Kunst des richtigen Brandings
verfasst von
Daniela Puttenat
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8256-8_6