2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
"Consulting Fokus (Capgemini Consulting): Umfeldfaktoren –Strategische Konsequenzen für den internationalen Vertrieb
verfasst von : Antje Niehaus, Katrin Emrich
Erschienen in: Internationaler Vertrieb
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In Zeiten steigenden Wettbewerbs, räckläufiger Verkäufe und eines sich ändernden Geschäftsumfelds stehen Unternehmen vor der wichtigen Frage, wie sie ihren internationalen Vertrieb effektiv aufstellen können. Im Mittelpunkt stehen dabei die Megatrends wie z. B. Globalisierung, Digitalisierung, Individualisierung, Bildung neuer Geschäftsökosysteme, demografischer Wandel und ein sich änderndes Konsumentenverhalten (siehe Abbildung 1.1). Abbildung 1.1