Skip to main content

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

"Consulting Fokus (Capgemini Consulting): Umfeldfaktoren –Strategische Konsequenzen für den internationalen Vertrieb

verfasst von : Antje Niehaus, Katrin Emrich

Erschienen in: Internationaler Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In Zeiten steigenden Wettbewerbs, räckläufiger Verkäufe und eines sich ändernden Geschäftsumfelds stehen Unternehmen vor der wichtigen Frage, wie sie ihren internationalen Vertrieb effektiv aufstellen können. Im Mittelpunkt stehen dabei die Megatrends wie z. B. Globalisierung, Digitalisierung, Individualisierung, Bildung neuer Geschäftsökosysteme, demografischer Wandel und ein sich änderndes Konsumentenverhalten (siehe Abbildung 1.1). Abbildung 1.1

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
"Consulting Fokus (Capgemini Consulting): Umfeldfaktoren –Strategische Konsequenzen für den internationalen Vertrieb
verfasst von
Antje Niehaus
Katrin Emrich
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3743-8_6