2007 | OriginalPaper | Buchkapitel
Consumer Electronics, Telecommunication
verfasst von : iF International Forum Design GmbH
Erschienen in: iF yearbook product 2007
Verlag: Birkhäuser Basel
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Schnelle technologische Fortschritte haben eine praktisch unmittelbare globale Kommunikation ermöglicht. Infolgedessen drängen neue Unternehmen noch schneller auf den Markt. In einer solchen Gesellschaft sind Marketing und Branding bei der Ermittlung der Marktnachfrage unerlässliche Strategien. Die Verbraucher wünschen Produkte, die auf der Grundlage einer klaren Markenphilosophie und Ästhetik entworfen wurden. Sorgen bereiten mir jedoch übertriebene Designs, die den unberechtigten Anspruch der Originalität für sich erheben, oder unausgereifte Designs, die aus einer übereilten Entwicklungsphase resultieren. Da dieser Wettbewerb hier in Deutschland stattfand, wo das Bauhaus entstand, ist es meiner Ansicht nach wichtig für uns, über die Frage zu diskutieren, was wirklich bedeutungsvolles Industriedesign für die heutige Gesellschaft ist.