Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Controlling, Integration und Organisation

verfasst von : Tom Schößler

Erschienen in: Preispolitik im Kulturbetrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Ob und inwiefern die Ziele der Preispolitik erreicht werden, wird in der Kontrollphase des Preismanagementprozesses überprüft. Preis- und Erlöscontrolling als Führungsunterstützungssysteme begleiten den Managementprozess. Die Gestaltung der Eintrittspreise geschieht nicht isoliert von den übrigen Instrumenten im Marketing-Mix. Vielmehr gilt es, die Instrumente so zu integrieren, dass der Kulturbetrieb seinen Besucher- und Erlöszielen gleichermaßen gerecht werden kann.Eine immer komplexere Preispolitik und ein wachsender Fokus auf die Erlöse schaffen neue Handlungs- und damit auch neue Berufsfelder im Kulturbetrieb.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Controlling, Integration und Organisation
verfasst von
Tom Schößler
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18569-5_6

Premium Partner