Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Corporate Culture as Coordination Mechanism

verfasst von : Dirk Morschett, Hanna Schramm-Klein, Joachim Zentes

Erschienen in: Strategic International Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

The concept of corporate culture has gained attention in International Management practice and research since the late 1970s. In particular, the success of Japanese companies with their different management style raised awareness of the so-called “soft factors” that strongly contributed to those companies’ success. This Chapter explains the phenomenon and development of corporate culture and describes its contribution to the coordination of an MNC.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Corporate Culture as Coordination Mechanism
verfasst von
Dirk Morschett
Hanna Schramm-Klein
Joachim Zentes
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07884-3_12