2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Corporate Social Responsibility und internationale Public Relations
verfasst von : Simone Huck-Sandhu
Erschienen in: Handbuch CSR
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ob Umweltschutz, ein respektvoller Umgang mit Mitarbeitern oder das Engagement in und für Standorte – im Zuge der Internationalisierung übernehmen viele Unternehmen grenzüberschreitend gesellschaftliche Verantwortung. Umspannen Corporate Social Responsibility (CSR) Programme zwei oder mehr Länder, so ist in der Regel auch die begleitende Kommunikation international angelegt. Vor allem die internationale Public Relations (PR) kann den CSR-Prozess unterstützen. Als strategisches Kommunikationsmanagement gestaltet sie den globalen Dialog mit Stakeholdern, betreibt ein grenzüberschreitendes Issues Management und spricht über die CSR-Kommunikation Teilöffentlichkeiten in aller Welt an.