Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Creative Ways of Knowing and the Future of Engineering Education

verfasst von : Cassandra Groen, Christopher Gewirtz, Adetoun Taiwo, Lindy Cranwell, Rabih Younes

Erschienen in: Creative Ways of Knowing in Engineering

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Within previous chapters of this book, members of the engineering education community describe emerging educational shifts in engineering teaching that draw on creativity and many ways of knowing. In this chapter, we project the future of these shifts using the voices of students within a graduate-level practicum class in engineering education who are embarking on their teaching careers. In this course, students were asked to review a draft chapter of the current text, provide a scholarly critique of the chapter, and write a reflection about the ways in which their teaching practices have been informed by this and other existing literature. This chapter presents the reflections of five students and serves to encourage continued work in this area as well as inspire creative ways of teaching and knowing throughout engineering education.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Bairaktarova, D., & Eodice, M. (2017). Thermodynamics in high energy rhymes and rhythms. Advances in Engineering Education. (Forthcoming) Bairaktarova, D., & Eodice, M. (2017). Thermodynamics in high energy rhymes and rhythms. Advances in Engineering Education. (Forthcoming)
Zurück zum Zitat Baxter Magolda, M., & King, P. (2012). ASHE Higher Education Report (Vol. 38, Issue. 3, pp. 1-138, Publication). Wiley Online Library. doi:10.1002/aehe.20003. Baxter Magolda, M., & King, P. (2012). ASHE Higher Education Report (Vol. 38, Issue. 3, pp. 1-138, Publication). Wiley Online Library. doi:10.1002/aehe.20003.
Zurück zum Zitat Henderson, C., & Dancy, M. H. (2007). Barriers to the use of research-based instructional strategies: The influence of both individual and situational characteristics. Physical Review Physics Education Research 3(2). Retrieved from http://journals.aps.org/prper/abstract/10.1103/PhysRevSTPER.3.020102 Henderson, C., & Dancy, M. H. (2007). Barriers to the use of research-based instructional strategies: The influence of both individual and situational characteristics. Physical Review Physics Education Research 3(2). Retrieved from http://​journals.​aps.​org/​prper/​abstract/​10.​1103/​PhysRevSTPER.​3.​020102
Zurück zum Zitat National Academy of Engineering. (2005). Educating the engineer of 2020: Adapting engineering education to the new century. Washington, DC: National Academies Press. National Academy of Engineering. (2005). Educating the engineer of 2020: Adapting engineering education to the new century. Washington, DC: National Academies Press.
Zurück zum Zitat Schön, D. A. (1983). The reflective practitioner: How professionals think in action. New York: Basic Books. Schön, D. A. (1983). The reflective practitioner: How professionals think in action. New York: Basic Books.
Metadaten
Titel
Creative Ways of Knowing and the Future of Engineering Education
verfasst von
Cassandra Groen
Christopher Gewirtz
Adetoun Taiwo
Lindy Cranwell
Rabih Younes
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-49352-7_9

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.