2010 | OriginalPaper | Buchkapitel
CSR Communication – vom Stakeholder zur Ziel-/Dialoggruppe
verfasst von : Bernd Lorenz Walter
Erschienen in: Verantwortliche Unternehmensführung überzeugend kommunizieren
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die wirtschaftlichen Herausforderungen verlangen gesamtgesellschaftliche Perspektiven, die durch unterschiedlichen Stakeholder repräsentiert werden. Stakeholder adressieren und formulieren ihre Anforderungen und Interessen direkt oder indirekt an Unternehmen. Wie das Unternehmen darauf (ver)antwortet, ist Kern der CSR Communication und soll Gegenstand der folgenden Ausführungen sein. Dabei wird zunächst das grundsätzliche Management von Stakeholdern vorgestellt, auf dessen Basis dann im weiteren Verlauf auf einzelne ausgewählte Stakeholder näher eingegangen wird.