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2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

CSR Communication – vom Stakeholder zur Ziel-/Dialoggruppe

verfasst von : Bernd Lorenz Walter

Erschienen in: Verantwortliche Unternehmensführung überzeugend kommunizieren

Verlag: Gabler

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Die wirtschaftlichen Herausforderungen verlangen gesamtgesellschaftliche Perspektiven, die durch unterschiedlichen Stakeholder repräsentiert werden. Stakeholder adressieren und formulieren ihre Anforderungen und Interessen direkt oder indirekt an Unternehmen. Wie das Unternehmen darauf (ver)antwortet, ist Kern der CSR Communication und soll Gegenstand der folgenden Ausführungen sein. Dabei wird zunächst das grundsätzliche Management von Stakeholdern vorgestellt, auf dessen Basis dann im weiteren Verlauf auf einzelne ausgewählte Stakeholder näher eingegangen wird.

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Metadaten
Titel
CSR Communication – vom Stakeholder zur Ziel-/Dialoggruppe
verfasst von
Bernd Lorenz Walter
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8980-2_6