Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

D. Bewertung der Erscheinungsformen des Ambush Marketing

verfasst von : Mandy Risch-Kerst

Erschienen in: Ambush Marketing und Markenschutz

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im folgenden Abschnitt werden nun die im eigenen Strukturierungsmodell (Abbildung 13) oben herausgearbeiteten vier Fallgruppen des Ambush Marketing noch einmal aufgegriffen um zu ermitteln, ob, wie und in welchem Umfang marken- und kennzeichenrechtliche Abwehransprüche der Sportveranstalter Ambush Marketing behindern können. Welcher marken- und kennzeichenrechtliche Freiraum den Ambushern im Rahmen ihrer Werbekampagnen verbleibt und wie sich die Situation auf den Wettbewerb allgemein auswirkt, ist Gegenstand der Gesamtbewertung.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
D. Bewertung der Erscheinungsformen des Ambush Marketing
verfasst von
Mandy Risch-Kerst
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-12175-4_4