2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
D. Bewertung der Erscheinungsformen des Ambush Marketing
verfasst von : Mandy Risch-Kerst
Erschienen in: Ambush Marketing und Markenschutz
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im folgenden Abschnitt werden nun die im eigenen Strukturierungsmodell (Abbildung 13) oben herausgearbeiteten vier Fallgruppen des Ambush Marketing noch einmal aufgegriffen um zu ermitteln, ob, wie und in welchem Umfang marken- und kennzeichenrechtliche Abwehransprüche der Sportveranstalter Ambush Marketing behindern können. Welcher marken- und kennzeichenrechtliche Freiraum den Ambushern im Rahmen ihrer Werbekampagnen verbleibt und wie sich die Situation auf den Wettbewerb allgemein auswirkt, ist Gegenstand der Gesamtbewertung.