2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Darstellung und Beurteilung von Kundenbewertungsverfahren
verfasst von : Wolfgang Lennartz
Erschienen in: Kundenwert im wertorientierten Management
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im Lichte der diskutierten theoretischen und praktischen Anforderungen sollen in diesem Kapitel ausgewählte Kundenbewertungsverfahren analysiert und beispielhaft ihre mögliche Eignung für Controllingaufgaben im Kundenwertmanagement dargestellt werden. Dies soll Entscheidern in Unternehmen helfen, ein für sie problemangemessenes Bewertungsverfahren zu finden und die unvermeidbaren Trade-off-Entscheidungen zwischen den Charakteristika der Verfahren zu fällen.