Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Das Karnevalsproblem: Jeder macht, was er will, und keiner, was er soll

verfasst von : Prof. Dr. Klemens Skibicki

Erschienen in: Das DJ-Prinzip des Managements

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Strukturwandel, dessen Zeugen wir sind, ist so tief, schnell und grundlegend, dass man zu Recht von einer „Revolution“ spricht. Naturgemäß eröffnen solche regelrechten Strukturbrüche viele Chancen, aber fegen auch gleichermaßen viele zuvor vielleicht berechtigte Denkmuster, Regelungen und etablierte Protagonisten hinweg. Die Karten werden neu gemischt. Wer dies nicht als Ganzes erkennt und sich nicht entsprechend hinterfragt und aufstellt, gehört mit großer Wahrscheinlichkeit zu den Verlierern dieser Revolution. Ich denke – nein, ich hoffe –, das haben die meisten von Ihnen erkannt und lesen aus diesem Grund dieses Buch.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
2
Ein an diese Analogie angelehntes Beratungsschema nutzen wir in meinem Netzwerk bei längerer und tieferer Begleitung von Kunden auf ihrem Weg durch die Digitale Transformation, speziell mit dem Schwerpunkt Marke und Kommunikation. Ein Buch zu diesem Thema ist bereits in Arbeit.
 
Metadaten
Titel
Das Karnevalsproblem: Jeder macht, was er will, und keiner, was er soll
verfasst von
Prof. Dr. Klemens Skibicki
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31011-0_1

Premium Partner