2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Das Kaufverhalten organisationaler Kunden
verfasst von : Christian Homburg
Erschienen in: Marketingmanagement
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Nicht nur Konsumenten, sondern auch Organisationen (z.B. Unternehmen und Behörden) treffen Kaufentscheidungen. So entscheiden Unternehmen über den Kauf von Rohstoffen, Produktionsmaterial, Produktkomponenten, Anlagen, Ersatzteilen oder Dienstleistungen. Die Kaufentscheidungen von Organisationen stehen im Mittelpunkt dieses Kapitels. Das Verständnis der Besonderheiten organisationaler Kaufentscheidungen ist insbesondere für das Business-to-Business Marketing wichtig (vgl. Kapitel 19).