Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Den Markt beherrschen

verfasst von : Evelyn Nicole Lefèvre-Sandt

Erschienen in: Immobilien erfolgreich vermarkten

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

„Nur gemeinsam sind wir stark.“ Das gilt auch im scheinbaren Einzelkämpfer- und Selfmade-Geschäft der Makler. Die erfolgreichsten Makler sind diejenigen, die auf leistungsfähige Zuträger bauen können. Dieses Zuträger- und Partner-Netzwerk liefert Antworten auf die Kernfrage, die sich im aktuellen Marktgeschehen vor allem für Neu- und Quereinsteiger stellt: „Wie finde ich Immobilien?“ Nur wenn der Zufluss von neuen Objekten stimmt, kann später auch der Verkauf (vgl. Abschn. 2.2) reibungslos ablaufen und Umsätze generieren. Doch selbst wenn der Markt sich eines Tages wieder dreht und damit eine Immobilien-Schwemme kommt, werden gute Verbindungen bei der Suche nach den dann knappen Käufern ebenfalls wertvolle Dienste leisten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Begemann, P. (2003): Der große Business-Knigge, Stark Verlagsgesellschaft, Freising Begemann, P. (2003): Der große Business-Knigge, Stark Verlagsgesellschaft, Freising
Zurück zum Zitat Bettger, F. (1997): Erlebte Verkaufspraxis, Oesch Verlag, Zürich Bettger, F. (1997): Erlebte Verkaufspraxis, Oesch Verlag, Zürich
Zurück zum Zitat Bierach, A. (1980): Persönliches Image, Schlüssel zum Erfolg, Admos Media, Hamm Bierach, A. (1980): Persönliches Image, Schlüssel zum Erfolg, Admos Media, Hamm
Zurück zum Zitat Bärmann, J. | Pick, E. (2013): WEG Wohnungseigentumsgesetz, C.H.Beck, München Bärmann, J. | Pick, E. (2013): WEG Wohnungseigentumsgesetz, C.H.Beck, München
Zurück zum Zitat Böhm, J. | Christiani, A. | Nielen, K. D. (2006): 99 Tipps für Immobilienprofis, Christiani Consulting, Köln Böhm, J. | Christiani, A. | Nielen, K. D. (2006): 99 Tipps für Immobilienprofis, Christiani Consulting, Köln
Zurück zum Zitat Cooper, R. K. | Sawaf, A. (1998): Emotionale Intelligenz für Manager, Heyne Verlag, München Cooper, R. K. | Sawaf, A. (1998): Emotionale Intelligenz für Manager, Heyne Verlag, München
Zurück zum Zitat Faktum Lexikoninstitut (1995): Lexikon der Psychologie, Bassermann, München Faktum Lexikoninstitut (1995): Lexikon der Psychologie, Bassermann, München
Zurück zum Zitat Franck, G. (1998): Ökonomie der Aufmerksamkeit, Carl Hanser, München Franck, G. (1998): Ökonomie der Aufmerksamkeit, Carl Hanser, München
Zurück zum Zitat Goleman, D. (1997): EQ. Emotionale Intelligenz, Deutscher Taschenbuchverlag, München Goleman, D. (1997): EQ. Emotionale Intelligenz, Deutscher Taschenbuchverlag, München
Zurück zum Zitat Grziwotz, H. (2016): MaBV, RWS Vlg Kommunikationsforum, München Grziwotz, H. (2016): MaBV, RWS Vlg Kommunikationsforum, München
Zurück zum Zitat Jung, H. | von Matt, J.-R. (2011): Momentum – Die Kraft, die Werbung heute braucht, Lardon Verlag, Berlin Jung, H. | von Matt, J.-R. (2011): Momentum – Die Kraft, die Werbung heute braucht, Lardon Verlag, Berlin
Zurück zum Zitat Kriechbaumer, H. (2010): Psychologie der Immobilien-Vermarktung, Index Unternehmensberatung, Rosenheim Kriechbaumer, H. (2010): Psychologie der Immobilien-Vermarktung, Index Unternehmensberatung, Rosenheim
Zurück zum Zitat Nielen, K. D. (2000): Immobilien-Verkauf, Klaus-Nielen-Institut, Düsseldorf Nielen, K. D. (2000): Immobilien-Verkauf, Klaus-Nielen-Institut, Düsseldorf
Zurück zum Zitat Ogilvy, D. (2000): Geständnisse eines Werbemannes, Econ, Düsseldorf Ogilvy, D. (2000): Geständnisse eines Werbemannes, Econ, Düsseldorf
Zurück zum Zitat Ohoven, M. (1991): Die Magie des Power-Selling, Mi-Verlag, Landsberg Ohoven, M. (1991): Die Magie des Power-Selling, Mi-Verlag, Landsberg
Zurück zum Zitat Ohrt, M. (2005): Mit Kleinanzeigen erfolgreich Immobilien verkaufen, Grabener Verlag, Kiel Ohrt, M. (2005): Mit Kleinanzeigen erfolgreich Immobilien verkaufen, Grabener Verlag, Kiel
Zurück zum Zitat Rankel, R. | Neisen, M. (2008): Endlich Empfehlungen, Grabar, Offenbach am Main Rankel, R. | Neisen, M. (2008): Endlich Empfehlungen, Grabar, Offenbach am Main
Zurück zum Zitat Schmidt, G. (2011): Organisation – Aufbauorganisatorische Strukturen, goetz-schmidt Verlag, Wettenberg Schmidt, G. (2011): Organisation – Aufbauorganisatorische Strukturen, goetz-schmidt Verlag, Wettenberg
Zurück zum Zitat Ziegler, W. (2006): Grundriss des Immobilienmarketings, Hammonia, Hamburg Ziegler, W. (2006): Grundriss des Immobilienmarketings, Hammonia, Hamburg
Metadaten
Titel
Den Markt beherrschen
verfasst von
Evelyn Nicole Lefèvre-Sandt
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15314-4_1