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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Einfluss interpersonaler politischer Kommunikation auf die Wirkung von Wahlwerbung

verfasst von : Christian Wiencierz

Erschienen in: Vertrauen in politische Parteien

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Der Einfluss interpersonaler Kommunikation auf die politische Meinungsbildung und die politische Partizipation von Bürgern wurde bereits hinreichend untersucht. Demnach generieren und verarbeiten Bürger über Gespräche mit ihren Mitmenschen Informationen über politische Akteure und politische Sachverhalte (Schmitt-Beck & Partheymüller, 2014, S. 3–4, 21–22; Wolf & Ikeda, 2010, S. 1). Auch Kommunikationsaktivitäten von politischen Parteien können Inhalte von Gesprächen unter Bürgern werden (Hardy & Scheufele, 2009, S. 98; Lazarsfeld et al., 1968, S. 151–152).

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Metadaten
Titel
Der Einfluss interpersonaler politischer Kommunikation auf die Wirkung von Wahlwerbung
verfasst von
Christian Wiencierz
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15567-4_6