1996 | OriginalPaper | Buchkapitel
Der Privatbankier — kundennah und dienstleistungsorientiert
verfasst von : Joachim H. Wetzel
Erschienen in: Die Renaissance der Privatbankiers
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Als ich zum 14. Bankentag im Jahre 1985 in einem Zeitschriftenbeitrag über die künftige Stellung der Privatbankiers nachdenken sollte, schloß ich meinen Ausblick optimistisch und zuversichtlich. Es gehört zum Selbstverständnis des Privatbankiers, für das Morgen aufgeschlossen zu sein, anpassungsfähig auf die jeweiligen Anforderungen zu reagieren und nie im Überlieferten zu erstarren. Solange Menschen, die solche Unternehmen tragen, solide unternehmerische Grundsätze mit Mut und Augenmaß, geistiger Regsamkeit und konstruktiver Phantasie vereinen, würden sie sich auch in der sich ständig verändernden Wirtschaftswelt erfolgreich behaupten.