Skip to main content

1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Privatbankier — kundennah und dienstleistungsorientiert

verfasst von : Joachim H. Wetzel

Erschienen in: Die Renaissance der Privatbankiers

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Als ich zum 14. Bankentag im Jahre 1985 in einem Zeitschriftenbeitrag über die künftige Stellung der Privatbankiers nachdenken sollte, schloß ich meinen Ausblick optimistisch und zuversichtlich. Es gehört zum Selbstverständnis des Privatbankiers, für das Morgen aufgeschlossen zu sein, anpassungsfähig auf die jeweiligen Anforderungen zu reagieren und nie im Überlieferten zu erstarren. Solange Menschen, die solche Unternehmen tragen, solide unternehmerische Grundsätze mit Mut und Augenmaß, geistiger Regsamkeit und konstruktiver Phantasie vereinen, würden sie sich auch in der sich ständig verändernden Wirtschaftswelt erfolgreich behaupten.

Metadaten
Titel
Der Privatbankier — kundennah und dienstleistungsorientiert
verfasst von
Joachim H. Wetzel
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82578-0_5

Premium Partner