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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

12. Die fünf wichtigsten Verkaufsmomente unter Berücksichtigung der Mimikresonanz®-Methodik

verfasst von : Joern Kettler

Erschienen in: Mit Empathie verkaufen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die zwölf Primäremotionen nach Eilert werden jeweils am Ende eines jeden Verkaufsmomentes beschrieben. Dadurch haben Sie sämtliche Fakten und alles Wissenswerte zu den jeweiligen Emotionen gebündelt in einer Übersicht. Diese Zusammenfassungen machen es Ihnen einfacher, das Wissen im Alltag anzuwenden, da Sie hier jederzeit gezielt nachschlagen können, wenn Sie beispielsweise üben wollen oder Ihnen einfach nur eine Information entfallen ist. Sämtliche Beschreibungen der Emotionen und alle wissenschaftlichen Erkenntnisse dazu entstammen der Mimikresonanz® Profibox von Dirk W. Eilert. In diesem Kapitel lernen Sie alle zwölf Primäremotionen kennen. Außerdem beschreibe ich die jeweiligen Emotionen in den fünf wichtigsten Kontakten mit Ihren Kunden. Bei Jedem einzelnen Verkaufsmoment sind diverse Beispiele für Ihren Verkaufs oder Vertriebsalltag beschrieben, branchenunabhängig, die Ihnen dabei helfen werden, Ihren Kunden zu lesen und zu verstehen. Nach dem Sie dieses Kapitel gelesen haben, werden Sie Ihre Kunden selbst wie ein offenes Buch lesen können. Lesen Sie zukünftig das, was Ihre Kunden Ihnen nicht sagen wollen und somit immer die Wahrheit.

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Literatur
1.
Zurück zum Zitat Eilert, D. W., (2020) Mimikresonanz®-Profibox, Paderborn 2020, Junfermann Verlag Eilert, D. W., (2020) Mimikresonanz®-Profibox, Paderborn 2020, Junfermann Verlag
2.
Zurück zum Zitat Kettler, J. (2020). Fallstudie für die Vergabe des Hochschulzertifikats: Mimik-Analyst nach Eilert (SHB) Die Bedeutung der sieben rein mimischen Primär-Emotionen zwischen Verkäufer und einem Kundenpaar im Verkaufsfall Kettler, J. (2020). Fallstudie für die Vergabe des Hochschulzertifikats: Mimik-Analyst nach Eilert (SHB) Die Bedeutung der sieben rein mimischen Primär-Emotionen zwischen Verkäufer und einem Kundenpaar im Verkaufsfall
3.
Zurück zum Zitat G. Gigerenzer (2007): Bauchentscheidungen: Die Intelligenz des Unbewussten und die Macht der Intuition. Goldmann, Leipzig 2007 G. Gigerenzer (2007): Bauchentscheidungen: Die Intelligenz des Unbewussten und die Macht der Intuition. Goldmann, Leipzig 2007
Metadaten
Titel
Die fünf wichtigsten Verkaufsmomente unter Berücksichtigung der Mimikresonanz®-Methodik
verfasst von
Joern Kettler
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32419-3_12