Skip to main content

1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Macht des Überbewußtseins

verfasst von : Brian Tracy

Erschienen in: Das Gewinner-Prinzip

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Eine Geschichte der alten Griechen: Nachdem die Götter des Olymp die Erde und den Menschen, die Vögel und Tiere, die Meereslebewesen, die Pflanzen und Blumen und alle lebendigen Dinge geschaffen hatten, blieb eine Sache übrig zu tun, und das war, das Geheimnis des Lebens zu verstecken, wo es nicht gefunden werden würde, bis der Mensch in seinem Bewußtsein so weit gewachsen und entwickelt wäre, daß er dafür bereit war. Die Götter argumentierten hin und her, wo das Geheimnis des Lebens versteckt werden sollte. Einer sagte: „Laßt es uns auf dem höchsten Berg verstecken. Da wird der Mensch es niemals finden.“ Aber ein anderer antwortete: „Wir haben den Menschen mit einer unersättlichen Neugier und Ambition geschaffen, und er wird schließlich auch den höchsten Berg erklimmen.“ Dann schlug einer vor, daß sie das Geheimnis des Lebens auf dem Grund des tiefsten Ozeans verstecken sollten. Darauf erwiderte ein anderer: „Wir haben den Menschen mit grenzenloser Vorstellungskraft und einem brennenden Verlangen danach geschaffen, diese Welt zu erforschen. Früher oder später wird er selbst die tiefsten Meeresgründe erreichen.“ Schließlich hatte einer der Götter die Lösung: „Laßt uns das Geheimnis des Lebens am letzten Ort verstecken, wo der Mensch jemals suchen wird, ein Ort, zu dem er nur kommen wird, wenn er alle anderen Möglichkeiten erschöpft hat und schließlich bereit ist.“ „Und wo ist das?“ fragten die anderen Götter. Worauf der erste Gott antwortete: „Wir werden es tief im menschlichen Herzen verstecken.“ Und so geschah es.

Metadaten
Titel
Die Macht des Überbewußtseins
verfasst von
Brian Tracy
Copyright-Jahr
1995
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83858-2_7