2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die Rezeptionsdimension
verfasst von : Matthias Bandtel, Ludgera Vogt, Marcel Mathes, M.A.
Erschienen in: Wahlkampf mit Humor und Komik
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Über die Produktionskontexte satirischer Fernsehformate und die Konstruktion des Politischen in humorvollen Medienprodukten hinaus ist für die vorliegende Untersuchung eine Analyse der konkreten Aneignung der Sendungen von Interesse. In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, wie FernsehzuschauerInnen die Selbst- und Fremdinszenierungen der politischen Akteure wahrnehmen und kommunikativ verarbeiten.