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2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Wirkung von Interaktivität in Onlineshops auf den Kunden

Empirische Untersuchung von Onlineshops mit unterschiedlichen Graden an Interaktivität

verfasst von : Sandra Diehl, Ralf Terlutter, Peter Weinberg

Erschienen in: Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft

Verlag: Gabler

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Die Analyse von Interaktionsmöglichkeiten in Onlineshops und ihr Einfluss auf den Konsumenten sind von entscheidender Bedeutung für Forscher und Praktiker, die sich mit Onlinemarketing beschäftigen. Interaktionsmöglidikeiten, die selbst bestimmte Erkundungen und Informationsgewinnung in Bezug auf das Produkt oder den Hersteller ermöglichen, können als ein wichtiger Vorteil von Qnlineshops im Vergleich zu realen Geschäften angesehen werden. Einige Interaktionsmöglichkeiten sind nur in Qnlineshops (verglichen mit realen Geschäften) verfügbar, z.B. die Auswahl eines persönlichen Avatars (vgl. Bauer/Neumann/Mäder 2005; Diehl 2002) oder die Projektion von neuen Möbeln in ein Bild des eigenen Wohnzimmers des Konsumenten.

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Metadaten
Titel
Die Wirkung von Interaktivität in Onlineshops auf den Kunden
verfasst von
Sandra Diehl
Ralf Terlutter
Peter Weinberg
Copyright-Jahr
2007
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9215-4_22